DJI
tu Dortmund

Rieser, Svenja


Zeitschriftenartikel

  • Meiner, C./Rieser, S./Strunz, E. (2015): Bedarfsgerecht oder angebotsorientiert? Eine Analyse der monatsspezifischen Aufnahmen von unter 3-Jährigen in der Kindertagesbetreuung. In: KomDat, 18. Jg., Heft 1/15, S. 12-15.
  • Rieser, S., Naumann, A., Decristan, J., Fauth, B., Klieme, E. & Büttner, G. (eingereicht). Connecting effective teaching and student learning in primary school.
  • Fauth, B., Decristan, J., Rieser, S., Klieme, E. & Büttner, G. (2014). Die Qualität von Grundschulunterricht aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und externen Beobachtern: Zusammenhänge zwischen den Perspektiven und Vorhersage von Lernerfolg. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 28 (3),127-137.doi 10.1024/1010-0652/a000129
  • Decristan, J., Naumann, A., Fauth, B., Rieser, S., Büttner, G. & Klieme, E. (2014). Heterogenität in Schülerleistungen in der Grundschule: Bedeutung verschiedener Leistungsindikatoren und Bedingungsfaktoren für die Einschätzung durch Lehrkräfte. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 46 (4), 181-190. doi 10.1026/0049-49-8637/a000115
  • Fauth, B., Decristan, J., Rieser, S., Klieme, E. & Büttner, G. (2014). Student Ratings of Teaching Quality in Primary School: Dimensions and Prediction of Student Outcomes. Learning and Instruction, 29, 1–9. doi 10.1016/j.learninstruc.2013.07.001
  • Rieser, S., Fauth, B., Decristan, J., Klieme, E. & Büttner, G. (2013). The Connection Between Primary School Students' Self-Regulation in Learning and Perceived Teaching Quality. Journal of Cognitive Education and Psychology, 12 (2), 138–156. doi 10.1891/1945-8959.12.2.138