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Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik hat in Zusammenarbeit mit dem Statistischen Bundesamt eine Weiterentwicklung der Berechnung der Personalschlüssel in Kindertageseinrichtungen vorgenommen. Durch die Berücksichtigung von Gruppen mit mindestens einem Kind mit...

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Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik (AKJStat) im Forschungsverbund DJI/TU Dortmund veröffentlicht einen abschließenden Bericht zur Zusatzerhebung der Gefährdungseinschätzungen gemäß § 8a Abs. 1 SGB VIII anlässlich der SARS-CoV-2-Pandemie im Zeitraum Mai 2020 bis...

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Am 28. September 2022 (10:00 bis 14:30 Uhr) findet in Kooperation der beiden Landesjugendämter Westfalen-Lippe und Rheinland sowie der Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik eine Online-Veranstaltung zu den Hilfen zur Erziehung sowie angrenzenden Aufgaben- und...

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Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik veröffentlicht das „Vorinfo“ zum HzE-Berichtswesen NRW 2022. 
Das „Vorinfo“ enthält erste Ergebnisse zu der Inanspruchnahme und den Ausgaben der Hilfen zur Erziehung auf der Datenbasis 2020.

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In der Publikation „Potenziale der Kinder- und Jugendarbeit. Begriffe, Diskurse und empirische Befunde auf Basis von AID:A 2020 NRW+“ werden die zentralen Ergebnisse des Forschungsprojekts „Potenziale der Kinder- und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen“ vorgestellt.

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Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik (AKJStat) hat einen Beitrag zum „Datenreport Internationale Jugendarbeit 2019“ der Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. (IJAB) beigesteuert.

Die AKJStat berichtet unter dem Titel...

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Die Corona-Pandemie hat in Deutschland wie global zu nie dagewesenen sozialen und wirtschaftlichen Einschnitten geführt. Inwieweit die pandemische Lage auch die Entwicklung der Einrichtungs-, Personal- und Kinderzahlen und die zuvor schon angespannte Arbeitsmarktlage beeinflusst...

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Im Projekt „Trägerspezifische Berichterstattung zur Entwicklung frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung mit der amtlichen Statistik (TrEBBE)“ wurde der abschließende Forschungsbericht veröffentlicht. Er enthält umfangreiche Analysen und Ausführungen zu den Gemeinsamkeiten...

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Der Bericht „Bildung in Deutschland 2022“ stellt als indikatorengestützter Bericht, das deutsche Bildungswesen insgesamt dar – von der Frühen Bildung, Betreuung und Erziehung bis zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Der aktuelle Bericht legt diesmal einen...

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