HzE-Bericht NRW 2021 und Jugendamtstabellen (Datenbasis 2019) veröffentlicht

Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik hat den HzE-Bericht NRW 2021 (Datenbasis 2019) vorgelegt.

Neben Grundanalysen zu der Inanspruchnahme und den Ausgaben der Hilfen zur Erziehung auf der Datenbasis 2019 widmet sich der aktuelle HzE-Bericht thematisch vertiefend der Dauer und Betreuungsintensität von Hilfen zur Erziehung, dem Kinderschutz sowie den Gefährdungseinschätzungen in der Coronapandemie. Ergänzend zu dem HzE-Bericht wurden die Jugendamtstabellen als Excel-Datei mit Eckwerten für die einzelnen Jugendämter in Nordrhein-Westfalen zum Fallzahlenvolumen und zur Inanspruchnahme von Hilfen zur Erziehung, aber auch zu den Eingliederungshilfen für seelisch behinderte junge Menschen zusammengestellt. Der HzE-Bericht und die Jugendamtstabellen stehen unter den unten angegebenen Links als Download zur Verfügung.