Zum Hauptinhalt springen

Anlässlich 25 Jahren sekundäranalytischer Forschung auf Basis der amtlichen Kinder- und Jugendhilfestatistik an der TU Dortmund startet die AKJStat mit einer Fachtagung in das Jahr 2020. Zur Fachtagung am 23. Januar erscheint eine aktuelle Ausgabe von KomDat Jugendhilfe. Das Heft…

Weiterlesen
Weiterlesen

Die aktuelle Ausgabe von KomDat zeigt: Die Kinder- und Jugendhilfe ist herausgefordert.

Weiterlesen
Weiterlesen

Der Forschungsverbund DJI/TU hat ein Diskussionspapier zu den Überarbeitungsbedarfen der amtlichen Kinder- und Jugendhilfestatistik zusammengestellt.

Weiterlesen
Weiterlesen

Das Statistische Bundesamt hat am 31.10.2019 die neuen Daten zu den Hilfen zur Erziehung des Jahres 2018 veröffentlicht.

Weiterlesen
Weiterlesen

Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik vergleicht in einer neuen Zusatzanalyse zum „Monitor Hilfen zur Erziehung 2019“ jugendamtsspezifische Daten zu erzieherischen Hilfen und zum Kinderschutzhandeln. Zu den heute veröffentlichten Daten des Jahres 2018 kündigt sie…

Weiterlesen
Weiterlesen

Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik und die Landesjugendämter in NRW haben einen Bericht über Entwicklungslinien der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen veröffentlicht und kündigen eine Fachtagung an.

Weiterlesen
Weiterlesen

Potenziale der Kinder- und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen

Im Projekt Potenziale der Kinder- und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen wurde der erste KJA-Barometer NRW erstellt. Er ist Ergebnis einer Online-Erhebung, an der fast 150 Expertinnen und Experten der Kinder- und…

Weiterlesen
Weiterlesen

Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik hat den HzE-Bericht NRW 2019 (Datenbasis 2017) vorgelegt.

Weiterlesen
Weiterlesen

Die dritte Ausgabe des Fachkräftebarometers Frühe Bildung liefert auf der Basis amtlicher Daten einen aktualisierten und erweiterten umfassenden Überblick über die Entwicklungen zu Personal, Arbeitsmarkt und Qualifizierung im Arbeitsfeld Kindertagesbetreuung. Das…

Weiterlesen
Weiterlesen