Tagungsankündigung: Fachtag „Potenzialen auf der Spur“ am 19. November in Dortmund

Am 19. November 2018 findet an der TU Dortmund ein Fachtag im Rahmen des Forschungsprojektes „Potenziale der Kinder- und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen“ statt.

Unter dem Titel „Potenzialen auf der Spur“ wird den Fragen nachgegangen, wie und in welcher Charakteristik sich die Potenziale der Kinder- und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen – Bildung, Verantwortungsübernahme, Vergemeinschaftung und Integration – abbilden lassen und wie diese Zuschreibungen von in der Kinder- und Jugendarbeit Erfahrenen wahrgenommen werden.
Entlang der vier genannten Potenziale werden erste Forschungsergebnisse vorgestellt. Hierzu bringen ausgewiesene Fachwissenschaftler ihre Perspektive ein und Expert(inn)en aus verschiedenen Praxisfeldern kommentieren die Ergebnisse. Zudem wird das Fachpublikum eingeladen, sich in die weitere Diskussion einzubringen.